Werbewirksamkeit von Digital Signage Lösungen


Für den Erfolg einer Werbebotschaft ist entscheidend, dass sie potentielle Kunden erreicht und durch ansprechende Inhalte zum Kauf animiert. Smart Signage bietet hierfür beste Voraussetzungen. Auf professionellen Monitorlösungen präsentierte Videos oder animierte Werbebotschaften fallen selbst dem flüchtigen Betrachter sofort auf. Anzeigen lassen sich individuell und passgenau auf das Kundensegment am jeweiligen Ort zuschneiden.

Kunden begeistern

Die Zielgruppe wird direkt mit wirkungsvollen Werbebotschaften angesprochen. Im Vergleich zu statischen Anzeigen erzielen dynamische Inhalte eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter. Elektronische Anzeigen sind sekündlich veränderbar und hoch aktuell. Sie können beispielsweise tageszeitabhängig Informationen oder Werbebotschaften schnell verändern.


Effizient und flexibel

Unabhängig davon, wofür die vernetzten, professionellen Displaylösungen zum Einsatz kommen, ob zu Werbezwecken, zur Informationsübermittlung oder zur Prozessoptimierung, eines der Hauptargumente für die Technik ist das enorme Kosteneinsparungspotential. Verwenden Sie konventionelle Plakate oder Schilder, entstehen bei jedem Wechsel der Informationen Kosten. Schilder sind zu ändern,  Plakate neu zu drucken und zu überkleben. Haben Sie jedoch eine Digital Signage Lösung im Einsatz, verursachen solche Veränderungen keine Zusatzkosten. Sämtliche Aufwände für das Drucken oder die Logistik von Plakaten entfallen. Sie stellen die anzuzeigenden Informationen zentral bereit, für alles andere sorgt die Technik selbst.

Ein weiterer Vorteil der Technik ist, dass sie nicht nur Informationen an den Mann oder die Frau bringt, sondern mit den Betrachtern interagieren kann. Beispielsweise ist Technik verfügbar, die die Effektivität einer Anzeige durch Eye-Tracking misst. Professionelle Displaylösungen mit Gestensteuerung erlauben Informationen vom Betrachter interaktiv abzufragen. Dank der intuitiven Bedienung ist die Hemmschwelle der Nutzung gering und Informationen fliessen in beide Richtungen. Sie erhalten schnelles Feedback vom Kunden oder Mitarbeiter.
  


Durch die weltweite Vernetzung ist es unerheblich, wo sich Ihre Displays befinden, wie viele es zu verwalten gibt und von wo aus Sie das System managen. Die Lösungen sind von beliebigen Orten aus bedienbar und übermitteln die Informationen schnell und sicher an jedes Display. Selbst mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets lassen sich mühelos als Bedien- oder Anzeigeterminals integrieren.

Die wichtigsten Vorteile der digitalen Beschilderung

  • Kosteneinsparungen durch elektronische Aktualisierung der Inhalte und ein hohes Mass an Automatisierung
     
  • ansprechende, individuelle Werbung, die potentielle Kunden erreicht

  • hohe Aktualität der Inhalte

  • Möglichkeit der Interaktion mit dem Betrachter - Informationen fliessen in beide Richtungen

  • hohe Flexibilität durch globale Vernetzung

     
Zurück zur Übersicht